Anlegertyp "Spaziergänger"

Ihr Anlageverhalten entspricht dem Bild eines Spaziergängers.
Ein Spaziergänger mag es eher ruhig und geht gerne auf ebenen, „ordentlichen“ Straßen. Er schlendert langsam und gemächlich umher und liebt es, die Umgebung zu betrachten, wobei er aber darauf achtet, nicht zu lange unterwegs zu sein. Sobald die Gefahr von schlechtem Wetter besteht, kann er sich sofort in den Schutz seines Hauses zurückziehen. Er begibt sich nicht gerne in Gefahr, sondern geht seine gewohnten Wege, ohne große Anstrengungen auf sich zu nehmen. Von Bergen hält er sich fern, auch größere Höhen und Tiefen verabscheut er, denn er ist bodenständig und überhaupt nicht wagemutig.

 

Anlegertyp
Ein Spaziergänger hat keine hohe Renditeerwartung, jedoch besteht bei ihm auch nicht das Risiko eines Verlustes seiner Anlage und er kann über sein Geld eher kurzfristig verfügen. Er liebt die Sicherheit und ist dafür bereit, auf hohe Gewinne zu verzichten.

 

Produktpalette:
Girokonto, Tagesgeld, Tagesanleihe (bis 2012), Sparanlage, Kreditkonto, Schatzbrief

pdf-download

Video ansehen