Sponsoren und Förderer

Förderer

Da wir den Anlegertest auf der Website nicht selbst programmieren konnten, sondern diese Herausforderung professionellen Flash- und HTML-Programmierern überlassen mussten, wäre das Projekt ohne finanzielle Unterstützung von außen nicht möglich gewesen. Dies ist die schlichte Wahrheit.

Wir danken daher ausdrücklich allen Einrichtungen und Unternehmen, die uns direkt und indirekt finanziell unter die Arme gegriffen haben:


Verein der Freunde der Beruflichen Schule 4 Nürnberg e. V.




Sparkasse Nürnberg




ING DiBa





Deutsche Bank




Auch ohne die Freistellung der Projektmitglieder für fünf Projekttage wäre das Vorhaben nicht realisierbar gewesen. Wir möchten uns daher bei allen Ausbildern und Ausbildungsbetrieben bedanken, die ihre Azubis für das Projekt freigestellt haben. 

Wir bedanken uns aber auch bei allen anderen, die uns mit Rat und Tat bereitwillig unterstützt und Interesse an unserer Arbeit gezeigt haben. Das gilt sowohl für die Schulleitung wie auch für nicht wenige Lehrkräfte. Stellvertretend für viele sei hier Herr Klose genannt, der uns in seiner Freizeit viele Stunden lang bei der Videobearbeitung unterstützt hat.

Unterstützung zu Rechtsfragen im World Wide Web erhielten wir von einer weiteren Bank.

Sparda Nürnberg


Das Outfit unserer Models stammt aus einem Modehaus in Nürnberg, das uns eine Stunde lang seine gesamte Outdoor Adventure-Abteilung geöffnet hat.

Bekleidungshaus Wöhrl


Die technische Realisierung der Website erfolgte durch

GOLDECKER & STURM
Büro für intermediale Projekte
www.goldsturm.de